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Saisonplanung für Mode-Startups: Teil 2 – Verkauf an den Endverbraucher

Nach der Fashionweek, die bis Freitag in Berlin stattfand, geht die neue Saison wieder von vorne los. Wenn Sie das erste Mal dabei sind oder sich neu sortieren möchten, hilft Ihnen unser unten dargestellter Zeitplan, dem Sie entnehmen können, wann welcher Schritt zu tun ist. Der erste Schritt ist immer die Zielsetzung. Planen Sie, an…
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In 5 Schritten zum passenden Coach

Wenn Sie in Deutschland gründen, kommen Sie an den zahlreichen Gründungscoaches nicht vorbei. Es gibt kfw-Förderungen, die einen Teil der Beratungskosten übernehmen. Alternativ dazu werden Gründungsworkshops von öffentlichen Trägern und privaten Einrichtungen angeboten, die Gründern regelmäßig das selbsternannte 1×1 des Gründens nahe bringen wollen.   So finden Sie den richtigen Coach für die Gründung und…
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Saisonplanung für Mode-Startups: Teil 1 – Branchenzyklus der Modeindustrie passend für Ihr Mode-Startup

Egal ob Sie aus der Branche kommen und ein Label gründen oder nicht – Zeitmanagement ist einer der wichtigsten Aspekte, wenn es um die Planung und Umsetzung Ihrer eigenen Modekollektion geht. Doch wie viel Zeit braucht man überhaupt für was? Wann müssen die Entwürfe zur Musterung? Wann müssen die Musterteile für den Verkauf stehen? Wir…
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Storecheck – Markt und Konkurrenz verstehen!

Als angestellter Designer für ein großes Bekleidungsunternehmen ist man häufig auf sogenannten Inspirationsreisen in vielen Städten unterwegs, immer mit im Programm: Der sogenannte Storecheck. Dabei schaut man sich in Modegeschäften nach vorher festgelegten Kriterien um. Das können Geschäfte der Konkurrenz sein, das können auch inspirierende Boutiquen und Concept Stores sein.   Storechecks für Labelgründer: So…
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Jetzt geht’s los!!!

„Better done than perfect“ lautet eine der Phrasen, die in der Gründungsszene herumschwirren. Wie schwer uns das selber gefallen ist, ist mir erst in der Vorbereitung auf den Launch aufgefallen. Ob es daran liegt, dass wir (ausgebildete) Designer sind, oder einfach nur perfektionistisch – dazu möchte ich mich nicht äußern…   Nach einigen Wochen, die…
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Diese 10 Bücher sollten Sie lesen, wenn Sie ein Modelabel gründen

Als ich vor einigen Jahren mein eigenes Label gründen wollte, haben ich nach Informationen gesucht, die mir das Wissen verschaffen, was ich damals noch nicht hatte. Damals habe ich leider online nicht viel finden können. Jetzt hat sich das etwas verändert. Dennoch gibt es meiner Meinung nach online nicht die Anlaufstelle, wenn es um die…
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Die 10 besten Tipps, um jetzt mit Ihrem eigenen Modelabel durchzustarten

Sie träumen davon, Ihre eigenen Designs zu verkaufen?   Damit sich dieser Traum nicht zum Alptraum entwickelt, kommen hier unsere 10 besten Tipps, die Sie vor den häufigsten Fehlern bewahren, die Gründer in diesem Bereich machen.   1. Unterschätzen Sie Ihr Vorhaben nicht Sie kennen es bestimmt, wie wahrscheinlich die meisten von uns. Sie haben…
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Die 4-Schritte-Anleitung: So finden Sie den richtigen Produzenten für Ihre Mode

Sie haben Ihre ersten Produkte entworfen, aber keine Ahnung, wo Sie sie umsetzen lassen könnten? Oder Sie haben bereits ein Modelabel gegründet, aber sind völlig unzufrieden mit der Zusammenarbeit? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie generell Produzenten finden, davon den passenden für Ihr Unternehmen auswählen und worauf es bei der Zusammenarbeit ankommt.   Schritt 1:…
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So bereiten Sie Ihren Stand auf der Modemesse optimal vor

Wie jedes Jahr nähert sich die jährliche Modesaison so langsam aber sicher einem seiner Höhepunkte: Mit der Berlin Fashionweek startet im Juli die kommende Verkaufssaison für die nächste Kollektion.   Vielleicht denken Sie auch darüber nach, Ihre Kollektion auf einer der Modemessen in Berlin, Düsseldorf oder München vorzustellen, oder Sie haben sich bereits dafür entschieden? In…
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Verkauf Ihrer Mode: So kommen Ihre Produkte zum richtigen Kunden

Es gibt einige Möglichkeiten, die man heutzutage als Modeunternehmen nutzen kann, um die eigenen Produkte an den Kunden zu verkaufen. Leider wird Vertrieb von den meisten Modejungunternehmern stiefmütterlich behandelt, dabei sichert der Verkauf die Liquidität und das nachhaltige Überleben Ihres Startups. Die Gründe hierfür liegen häufig in der Selbstüberwindung, man muss auf andere Menschen zugehen…
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